News

DAS NEUSTE AUS DER HSG

Endspurt geglückt!

Autor: Laura | Datum:

Endspurt geglückt!

Nachdem wir in den letzten Spiel zwar überwiegend gute Leistungen gezeigt hatten aber keine Punkte mitnehmen konnten, war unser Ziel für die letzten zwei Spiele nochmal Punkte zu sammeln.

Am 04.05. empfingen wir im letzten Heimspiel den SV SW Havixbeck. Im Hinspiel konnten wir die Partie zwar für uns entscheiden, jedoch durften wir uns im Rückspiel nun nicht all zu sicher sein. Wie auch schon im Hinspiel, war es eine enge Kiste. Zwar konnten wir uns zu Beginn der Partie kurz absetzen, ließen dann jedoch nach, sodass wir mit einer knappen 9:8-Führung in die Pausen gingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte unser Küken Paulina uns mit einem richtigen 3-Tore-Lauf nach vorne, sodass wir uns bis auf 15:10 absetzen konnten. Von da an konnten wir unsere Gegner auf Distanz halten und konnten somit beim Endstand von 22:18 endlich wieder 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Besonders erwähnen muss man an dieser Stelle Paulina, die nach Unsicherheiten mal wieder richtig ins Spiel gefunden hat und mit ihren 1 gegen 1 Fähigkeiten glänzen konnte und sich für uns richtig rein geworfen hat!!

Mit dem Rückenwind und einem guten Gefühl fuhren wir dann am Sonntag, den 13.05. zu unserem letzten Saisonspiel nach Ascheberg. Im Hinspiel mussten wir uns gegen die Absteiger aus der Bezirksliga leider geschlagen geben. Das wollten wir im Rückspiel natürlich besser machen. Wir konnten mit fast vollem Kader antreten und waren alle hoch motiviert! Auch hier erwartete uns ein enges Spiel, in dem wir v.a. die Halbspielerin nicht immer im Griff hatten. Dennoch konnten wir nach den ersten 30 Minuten einen Vorsprung von 2 Punkten für uns verbuchen. In der zweiten Halbzeit gelang es uns mit 5 Toren davon zu ziehen. Dieser Vorsprung reichte, um am Ende mit einem 22:25-Sieg und weiteren 2 Punkten in der Tasche nach Hause fahren zu können. Besonders erfreulich auch hier: alle haben sich im letzten Saisonspiel nochmal richtig rein geworfen und alles gegeben! Auch Sina, die nach einer Verletzungspause wieder da war, konnte direkt eingesetzt werden und traf auch sofort! Auch Neele F. konnte in beiden Spielen nochmal alles zeigen und traf vom Punkt sowie auch von außen!

Kleines Fazit zur Saison: Soll-Ziel Erreichen der Meisterrunde war erreicht. Alles andere war offen. Am Ende können wir nun mit einem 7. Platz sehr zufrieden sein. Wir haben uns gegen die Mannschaften aus dem oberen Tabellenfeld gut geschlagen und nur wenige Spiele waren „für die Tonne“. Viel wichtiger: wir sind als neue Mannschaft zusammengewachsen und immer sicherer in Spielabläufen geworden.

Jetzt geht es bald erstmal auf Mannschaftsfahrt, bevor wir dann wieder in die Vorbereitung für die nächste Saison starten.

Ein Riesen Dank an unseren Trainer Harry, der immer voll dabei und bestens vorbereitet war und uns immer nach vorne getrieben hat! Danke für all deine Zeit!! Und Danke an uns, für eine super Saison und jede Menge Spaß!!!

Wir lassen von uns hören! Eure 1. Damen

Training, Spiele und Events ALLE TERMINE AUF EINEN BLICK

October 2018

Friday, 19th

2018

October

{{ kalMoment(month).format('MMMM YYYY') }}
Heute
  • {{calendar.name | startCase}}
Keine Ereignisse heute
Zeit
Ereignisse

Die HSG auf Instagram Folge uns: HSG_78

{{post.caption ? post.caption.text : ''}}
View
January 1st 2017
88

Unsere Leitung EURE ANSPRECHPARTNER

Rüdiger Kofoth
Dr. Rüdiger Nutt-Kofoth

Abteilungsleiter

Kontakt
Michael Abteilungsleiter HSG Gremmendorf-Angelmodde
Dr. Michael van Husen

stellv. Abteilungsleiter

Kontakt
Grolli Spielwart HSG Gremmendorf-Angelmodde
Andreas Groll

Spielwart

Kontakt
Herrenwart HSG Gremmendorf Angelmodde Handball Muenster
Lutz Wernitz

Herrenwart

Kontakt
Sina Damenwart HSG Gremmendorf-Angelmodde
Sina Hartmann

Damenwart

Kontakt
Laura Damenwart HSG Gremmendorf-Angelmodde
Laura Strohbücker

Damenwart

Kontakt
Leon Jugendwart HSG Gremmendorf-Angelmodde
Leon Kersten

Jugendwart

Kontakt
Holger HSG Gremmendorf-Angelmodde
Holger Gock

Vorsitzender Jugendförderkreis

Kontakt
Kassenwart HSG Gremmendorf Angelmodde Handball Muenster
Jürgen Hübschmann

Kassenwart

Kontakt
Rüdiger Kofoth
Andreas Kersting

Ansprechpartner Freiwilliges Soziales Jahr

Kontakt
Kontakte Trainer

Unsere Partner

Unser Ausstatter:
Lokale Handballnews:
Unser Handballassistent:
Einkaufen und unterstützen:
Einkaufen und unterstützen:

Die HSG'78

Die HSG Gremmendorf-Angelmodde ist die Handballabteilung der Stammvereine SC Gremmendorf und TSV Angelmodde.

Mitgliedschaft

Du interessierst dich für unser Angebot und möchtest Mitglied werden?

Kontakt

Du hast Fragen an uns oder möchtest Lob oder Kritik loswerden?

© 2011-2019 HSG Gremmendorf Angelmodde Kontakt

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.